Not signed in (Sign In)

Vanilla 1.1.5a is a product of Lussumo. More Information: Documentation, Community Support.

1.  
    In der Beschreibung/Hilfe steht: Aufgrund der Sicherheitseinstellungen des Flash Players sind die Tastatur Shortcuts nicht im Fullscreen-Modus möglich. - ... mh irgendwie finde ich ist grad das Gegenteil der Fall, was mich sehr verwirrt hat, da ja im Fullscreen-Modus ja nach wie vor die Navigations-Icons angezeigt werden, aber eben nicht gedrückt werden können. Hab ich da was übersehen oder bin ich einfach nur zu blöd um die Gallery zu bedienen? (Hab's im FF, IE, Safari, Opera, Chrome getestet auf XP und Win7 - gleiches Ergebnis) lG, Bernd
    •  
      CommentAuthorsectore
    • CommentTimeMay 14th 2010

Die Icons, Thumbs usw. können im Fullscreen-Modus ganz normal mit der Mouse geklickt werden. Mit Shortcuts sind nur die Tastaturkürzel gemeint.

-Jens
    www.ws-slideshow.com
  2.  
    Danke Jens für die schnelle Antwort. Aber ich meine es schon so wie ich gesagt habe. Im Vollbildmodus kann ich die Icons, Thumbs, etc nicht mehr drücken und auch die Slideshow geht nicht. Zum Anschauen: http://web.ebid.at/BILDER/TEST/ und die zugehörige XML http://web.ebid.at/BILDER/TEST/slides.php lG, Bernd.
    •  
      CommentAuthorsectore
    • CommentTimeMay 17th 2010

Hallo Bernd,

habe Deine Webseite unter OS X getestet und dort läuft alles im Fullscreen. Windows kann ich leider nur mit Parallels testen und da werden im Fullscreen alle Mouse-Klicks generell durch Parallels "disabled".

Kannst Du bitte einmal testen, ob bei Dir die Mouse-Klicks im Fullscreen bei der WS-Slideshow-Seite funktionieren: www.ws-slideshow.de

Und kannst Du bitte posten, welche genauen Browser-Versionen und ganz wichtig, welche Flash Player Version Du auf Deinem Rechner installiert hast? Hier gibt es einen Test: http://kb2.adobe.com/cps/155/tn_15507.html

Danke!

-Jens
    www.ws-slideshow.de
  3.  
    Hallo Jens,

soda jetzt hab ich ein bisschen getestet und die Versionen zusammengeschrieben - also die Zusammenfassung: entweder es funktioniert auf einem Betriebssystem oder es funktioniert nicht - ich denke, dass es im Wesentlichen an der Flash-Version liegt und sich da in der Version 10 so einiges am Player geändert hat.
    --------------------------------------------------
    Windows7 x64 (geht nicht)
    Flash WIN 10,1,51,45

Chrome 4.1.249.1064 (45376)
    IE8 8.0.7600.16385
    FF Firefox/3.6.3
    WinXP (geht nicht)
    Flash WIN 10,0,45,2

FF Firefox/3.6.3
    IE8 8.0.6001.18702
    Chrome 4.1.249.1064 (45376)
    Safari 4.0.5(531.22.7)
    Opera 10.53 (3374)
    OS X 10.4.11
    Flash MAC 9,0,246,0

Safari 4.0.5 (geht problemlos)
    Firefox 3.5.8 (geht problemlos)
    IE 5.2 (Mac) (geht gar nicht)
    ---------------------------------------------------
    openSuse 11.2
    Flash LNX 10,0,45,2

FF 3.5.9 (geht problemlos)
  4.  
    PS: getestet habe ich sowohl meine Test-Seite, als auch die www.ws-slideshow.com (jeweils selbes Ergebnis - liegt also am Player und nicht an der Website).

lG, Bernd.
    •  
      CommentAuthorsectore
    • CommentTimeMay 18th 2010

Hallo Bernd,

vielen Dank für die sehr ausführlichen Informationen! Ich werde es mir auf jeden Fall noch einmal genauer anschauen.

Vorab: IE 5.2 Mac bitte ignorieren, dieser alte Browser ist bekannt für seine Probleme und dass nicht nur mit Flash sondern auch mit HTML. Flash Player 10.1 (bei Dir unter Win7) ist noch Beta und könnte derzeit noch Probleme bereiten (offizielle Flash Player Version ist derzeit 10.0.45.2) Wie auch immer, Deine Win XP Angaben sind "Standard" und dort sollte es auf jeden Fall laufen. Ich melde mich, sobald ich etwas gefunden habe.

Viele Grüße
    Jens
    --
    www.ws-slideshow.de
  5.  
    ja der IE 5.2 am Mac ist mir "reingerutscht" ... ich denke, den wird kaum jemand mehr verwenden. Ich hab's nur getestet, weil ich halt schon dabei war ;-)
    •  
      CommentAuthorsectore
    • CommentTimeJul 19th 2010

Hallo Bernd,

ich habe heute eine Beta-Version fertiggestellt, die das Problem zu lösen scheint. Wäre es möglich, dass ich Dir diese Version einmal zumaile, damit Du diese auch noch einmal testen könntest?

-Jens
    www.ws-slideshow.com
    •  
      CommentAuthorsectore
    • CommentTimeJul 20th 2010 edited

Der Fehler ist mit der Version 1.4.2 behoben, siehe "Update: Release 1.4.2 / Version 1.4.2"

-Jens
    www.ws-slideshow.de